Stijn van der Pol und Kevin Bäumer von Friendmade haben den DIGITALHUB für ein Interview besucht, Foto: Simon Hecht, Bearbeitung: Stijn van der Pol

Die Gründerstory von friendmade® [Interview]

Make friends. Create art. Das ist der Slogan des Start-ups friendmade®. Stijn van der Pol (General Direction & Brand Management) und Kevin Bäumer (Sales & Business Relationships) stellen in diesem Interview die neue Online-Plattform für Künstler vor.

(mehr …)

Pitchen

Den besten Pitch von allen abliefern

Jedes Startup muss einen Pitch erstellen. Mit einem guten Pitch kommt ihr leichter an Fördergelder. Ihr überzeugt Investoren und gewinnt Sichtbarkeit. Dieser Beitrag erklärt, was zu einem guten Pitch gehört. (mehr …)

Content-Diebstahl

Abmahnungen vermeiden – Tipps für Startups

Ursprünglich sollte das Abmahn-Recht den fairen Wettbewerb fördern. Abmahnungen sollten Wettbewerbsverstöße und unlautere Geschäftspraktiken unterbinden. Doch heute sieht die Lage anders aus (mehr …)

NRW Hub-Battle mit Moderatoren und Jury auf der Bühne in Duisburg

NRW Hub-Battle, Klappe, die Zweite!

Dieses Jahr sollte alles besser werden! Und wisst Ihr was? Es wurde besser. Am 28. März war es endlich wieder so weit. Die 14 Startups aus Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Münsterland, Ruhrgebiet und OWL, Unterstützer und Interessierte pilgerten nach Duisburg. Warum? Weil dort der zweite (mehr …)

DESKCLOUD, eine Mitgliedschaft - alle Coworkingspaces, die Gründer Ricardo Klapperich, Jan Weber und Torsten Schmickler vor weißem Hintergrund. Foto: Simon Hecht

DESKCLOUD: Eine Mitgliedschaft – Alle Coworking Spaces

Das junge Unternehmen DESKCLOUD, erst 2019 gegründet von Ricardo Klapperich, Jan Weber und Torsten Schmickler, ist seit 2018 im Accelerator-Programm des Digital Hub Bonn.

Im Interview erklären die Gründer, warum DESKCLOUD die perfekte Lösung für (mehr …)

Unternehmernetzwerk Rhein-Voreifel Blog Titelbild

Digitalisierungs-Event am 25.3. – Best Practices und Fördermöglichkeiten

Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Sie soll Arbeitserleichterung bringen, Produktivität erhöhen und Ergebnisse verbessern – nicht nur die finanziellen.

Das bedeutet, dass es keinen Königsweg zur Digitalisierung gibt, der für alle passt. Jedes Unternehmen ist individuell und jedes sollte strategisch und durchdacht in die digitale Zukunft starten.

Doch welche Ansatzpunkte sind genau für Ihr Unternehmen richtig? Was sind die Risiken und Chancen? (mehr …)

Ideenlabor der Postbank zu Gast im Hub

Am 14. März stellten Kathrin Spindler und Martin Brings das Postbank Ideenlabor im Digital Hub Bonn vor. Zwei Ziele hatte die Veranstaltung: Die Postbank suchte von unseren Gründern Input, wie sie dieses Angebot noch besser auf junge, digitale Startups ausrichten kann. Und die anwesenden Startups erfuhren von einem attraktiven Service, den die Postbank für sie zur Verfügung stellt. So konnten alle bei dem Event nur gewinnen. (mehr …)

Code Intelligence

Code Intelligence – Coverage-based Fuzzing revolutioniert Software Tests

Was ist das für ein Startup, das die Deutsche Börse, Bosch und die Deutsche Telekom schon zu seinen Kunden zählt? Code Intelligence bringt eine wichtige Innovation in den Software Testing Prozess: die CI Security Suite basiert auf einem neuen Konzept von Fuzzing, das viel manuelle Arbeit und bestehende Integrationsprobleme eliminiert.

Die Lösung unterstützt Entwickler dabei (semi-) automatisierte Sicherheits- und Zuverlässigkeitstests einzurichten und kontinuierlich durchzuführen. Das Versprechen: Softwaretests werden schneller, sicherer und sind leichter einzurichten. Die resultierende Software hat eine höhere Qualität. Sicherheitslücken werden gefunden, bevor Hacker sich daran zu schaffen machen. Welches IT-Unternehmen kann sich dem schon entziehen? (mehr …)

trackle und spotilike kooperieren

Trackle und Spotilike kooperieren

Die beiden Bonner Startups “trackle” und “spotilike” machen gemeinsame Sache für Bonner Kund*innen: mit ihrer Kooperation ermöglichen sie ein besonders attraktives Angebot in der Bonner Innenstadt. (mehr …)

DWNRW Hub Battle

DWNRW Hub Battle am 28. März

Wo sitzt das spannendste digitale Startup in Nordrhein-Westfalen?Der ultimative NRW Hub-Battle #2 am 28.03.2019 in Duisburg bringt es an den Tag!

(mehr …)

Blog durchsuchen
Kategorien
Twitter Feed

Wir freuen uns auf den Speaker Friedrich Fuß @cdobonn . Er wird am 29. Mai 2019 zum SUMMER SLAM Festival kommen. Seit Mitte Januar 2018 ist... er der neue Chief Digital Officer (CDO) der Stadt Bonn. #summerslamfestival

Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 tritt Thomas Bungard in die hauptamtliche Geschäftsführung des Digital Hub Cologne ein. Er löst damit den ... aktuellen Interims-Geschäftsführer Marc Kley ab. https://t.co/T70A7GkHLz

Load More...