Denis Wolff von aidena; Foto: Simon Hecht

Digitalisierung der Sanitätshaus-Branche [aidena im Interview]

Bei genauerer Betrachtung wird sichtbar: auch die Sanitätshaus-Branche verändert sich und die Digitalisierung hält Einzug. Die digitale Disruption macht vor Orthesen, Bandagen und der Kompressionsversorgung keinen Halt. Durch den Digitalisierungs-Prozess wird zwischen Anbieter und Kunden ein Keil getrieben. aidena greift den Veränderungsprozess auf und gestaltet ihn aktiv mit. Die Hilfsmittelbranche partizipiert von aidena, öffnet sich der Digitalisierung und erschließt neue Geschäftsmöglichkeiten. Im Interview erzählt Denis Wolff, Co-Gründer und Geschäftsführer von aidena, wie die digitale Plattform sowie Beratung fortan Hersteller, Sanitätshäuser, Kostenträger und Kunden miteinander verbindet.  (mehr …)

Aufbau einer Website Blog-Serie #4

Eine passende Start-up Website aufbauen

Der Grundpfeiler einer Internetpräsenz ist die professionelle Website. Insbesondere für ein neues Start-up kann dieser Onlineauftritt meistens die erste Anlaufstelle für potentielle Kunden, Investoren und Banken sein. Hier zeigen wir dir, womit du am besten deine eigene Website erstellen kannst.

(mehr …)

Marketing für Start-ups #3

Marketing für Start-ups: Fünf wertvolle Tipps

Bereits während der Gründungsphase sollte sich jedes Start-up mit dem Thema Marketing beschäftigen. Der Erfolg eines Start-ups liegt nicht nur in der perfekten Geschäftsidee, sondern auch in einer guten Marketingstrategie. Fünf wertvolle Tipps sollen euch helfen, eine geeignete Strategie zu entwickeln. 

(mehr …)

Start-up Breakfast; Foto: Simon Hecht

Spannenden Gründergeschichten beim STARTUP Breakfast

„Bonn ist ein super Standort zum gründen!“. Diese Aussage bestätigte auch die anwesende Start-up-Community am vergangenen Mittwoch beim STARTUP Breakfast.  
(mehr …)

Stories We Love; Foto: Simon Hecht

Digitales Storytelling [Stories We Love im Interview]

Sören Böckmann und Anika Schäfer entwickeln ein Tool, digitales Storytelling einfach umzusetzen. Beim digitalen Storytelling geht es um die Erstellung von Geschichten, die wir lieben. Ins Englische übersetzt wurde dieses Ziel der Name ihres Start-ups: Stories We Love. (mehr …)

SMART CAMP Workshops der BG3000, Simone Stein-Lücke, Alexander Graf Lambsdorff, Stephanie zu Guttenberg

Pressekonferenz von BG3000 im DIGITALHUB.de

Die BG3000 ist von der NRW-Außenwirtschaftsförderung für die Unternehmerreise als Vorzeige Start-up nach New York und Boston vom 15. bis 20. September ausgewählt worden. Bereits zum dritten Mal, im vergangenen Jahr ging es nach Singapur. Simone Stein-Lücke möchte sich auf ihrer Reise nicht nur inspirieren lassen, sondern auch vor einem internationalen Publikum für ihr Konzept werben. Deshalb nimmt sie an einem Pitch vor Investoren und Business Angels aus aller Welt teil. (mehr …)

Team Startupzoom; Foto: Simon Hecht

Start-up Engagement Prozess [Startupzoom im Interview]

Startupzoom unterstützt und optimiert durch ein innovatives Innovation Intelligence Tool den gesamten Engagement Prozess, vom Scoping bis zum Projekt. Seit wann es dieses Start-up gibt und wie der Geschäftsführer Lukas Strniste auf die Idee gekommen ist, verrät er uns in diesem Interview. (mehr …)

Finanzierung eines Start-ups

Start-up-Finanzierung: Diese Alternativen solltest du kennen!

Ein wichtiger Bestandteil der Existenzgründung ist die sorgfältige Planung der Finanzen. Denn eine schlecht durchdachte Finanzplanung, mit unzureichendem Kapital kann leicht zum Scheitern der Geschäftsidee führen.

In diesem Beitrag erfährst du, welche Finanzierungsquelle für dein Start-up geeignet ist.

(mehr …)

Verabschiedung unseres Werkstudenten Stefan Hetzel

Der DIGITALHUB.de stellt sein Team vor: Stefan Hetzel

Stefan Hetzel studiert Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und war knapp ein Jahr bei uns im DIGITALHUB.de Team als Werkstudent tätig. (mehr …)

Gründung eines Start-ups

Start-up gründen: So gelingt der Start reibungslos!

Du hast bereits eine gute Geschäftsidee mit innovativer Lösung? Benötigst aber einen konkreten Leitfaden, damit du mit deinem Start-up erfolgreich durchstarten kannst? Dann ist dieser erster Teil der Beitrags-Serie perfekt für dich.

(mehr …)

Blog durchsuchen
Kategorien
Instagram Feed
[instagram-feed]
Twitter Feed
[custom-twitter-feeds]