Cryptomator App jetzt im Play Store erhältlich

Das Bonner Startup Skymatic veröffentlicht heute, am 17.10.2017, seine App Cryptomator 1.0 für Android. Es handelt sich dabei um eine Verschlüsselungs-App, mit der Nutzer ihre Dateien in jeder Cloud sicher und kinderleicht schützen können.

In Version 1.0 für Android ist die App mit Dropbox, Google Drive, OneDrive sowie WebDAV-basierten Anbietern kompatibel. Der Kaufpreis der App beträgt einmalig 4,99 EUR. Cryptomator ist ebenfalls für Windows, macOS, Linux und iOS erhältlich. (mehr …)

hub:raum im Digital Hub Bonn // Friday Open Office – Sprechstunde

Wir freuen uns, dass hub:raum seit Oktober 2017 im Digital Hub Bonn sitzt und jeden zweiten Freitag im Monat für Open Office Hours und euren Fragen zur Verfügung steht! (mehr …)

Am 11. Oktober ist StartupCon in Köln – seid auch dabei!

Den 11. Oktober sollten sich alle Startup-Interessierten rot markieren: An diesem Tag öffnet die StartupCon in Köln wieder ihre Tore und der Digital Hub Bonn ist natürlich auch mit einem Gemeinschaftsstand von DWNRW dabei! Das bietet Deutschlands größte Konferenzmesse für Startups in diesem Jahr: (mehr …)

PM: Start der Innovationswerkstatt des Digital Hub in Bonn

Digitalisierung beinhaltet genauso wie der Begriff „digitale Transformation“ einen sehr großen Umfang. Viele Unternehmen haben noch keine klare digitale Agenda, wissen aber grundsätzlich durchaus um die Notwendigkeit, hierzu Schritte einzuleiten. Der Digital Hub in Bonn bietet hierfür Orientierung und Unterstützung sowie Begleitung von digitalen Projekten. (mehr …)

26 Startups im Accelerator des Digital Hub Bonn

Nicht weniger als 26 Startups nehmen am Accelerator-Programm des Digital Hub Bonn teil. Im Accelerator bekommen die Gründer rund um die Uhr Zugang zum Coworking. Sie erhalten Beratung in Rechts- und Finanzierungsfragen und profitieren von der Vernetzung mit anderen Startups. Als Teil des digitalen Ökosystems in Bonn finden sie Unterstützung und Inspiration und Hilfe bei technischen und betriebswirtschaftlichen Problemen. Wir haben für euch eine Übersicht unserer Startups zusammengestellt. (mehr …)

Sportano.de – ohne Hürden zum Sportkurs

Eines der Startups im Accelerator-Programm des Digital Hub Bonn ist die Sport-Plattform Sportano. Wir fragten den Gründer Daniel Kübler nach seinem Unternehmen und wollten wissen, wie ihm der Bonner Hub dabei hilft, sein Projekt auf die Schiene zu setzen. (mehr …)

DWNRW Summit 2017

Fit für den DWNRW-Award?

Das Wirtschaftsministerium NRW ruft Digital-Unternehmen auf, ihre Innovationen zu präsentieren. Dem Sieger winkt eine begehrte Auszeichnung: der DWNRW-Award.

Bewerbungsfrist bis 6. Oktober (mehr …)

Petersberger Gespräche 2017

Public Viewing im Digital Hub: Petersberger Gespräche 2017

Reden wir über Künstliche Intelligenz. Bevor sie über uns redet.

Wie verändert die KI unsere Wirtschaftswelt, unsere Lebensweise und nicht zuletzt den Arbeitsmarkt? Wie funktioniert Deep Learning, wie unterstützen intelligente Systeme Entscheidungsprozesse im Management, im Rechtswesen und anderen Bereichen? Ist die KI ein smartes Werkzeug, ein bald unersetzlicher Assistent, der uns bei der Gestaltung einer zunehmend komplexen und mehrdeutigen Welt unterstützt? (mehr …)

Mittelstand Agentur Cloud 4.0

Reif für die Digitalisierung? – Selbsttest für Mittelständler

Viel wird derzeit diskutiert, wie der deutsche Mittelstand die Digitalisierung anpackt. Die Meldungen sind plakativ –  mal heißt es, dass Mittelständler die Digitalisierung verschlafen, mal wird entgegnet, dass er im Gegenteil sehr gut aufgestellt ist.  (mehr …)

Digitalisierungsleitfaden

Digitalisierung richtig anpacken

Leitfaden der Mittelstand 4.0-Agentur 

Wie gehe ich Digitalisierung richtig an? Wie können wir Vertrieb und Marketing kanalübergreifend aussteuern? Welche Stellschrauben für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen existieren? Diese Fragen stellen sich zurzeit viele Firmen.  (mehr …)