Fuckup Night am 28.11. – Ticket sichern!

Nach dem Scheitern ist vor dem Erfolg. Und wenn andere von ihrem Scheitern erzählen, um mir ein ähnliches Schicksal zu ersparen, umso besser. Also nichts wie hin zur Fuckup Night am 28. November um 19:00 Uhr im Bonner Hub. Einlass ist schon um 18:00 Uhr. Tickets für 5 Euro gibt es hier. (mehr …)

DWNRW Summit – Bonn war vorne mit dabei

Am 8. November ging der halbe Bonner Hub auf die Reise nach Düsseldorf. Denn dort lockte der Tag der Digitalen Wirtschaft – DWNRW Summit – innovative Köpfe, Startups und Unternehmer aus ganz NRW an. Hier unsere Highlights vom Tage. (mehr …)

Founders Night im Digital Hub – Gründer geben Erfahrungen weiter

Von erfolgreichen Gründern lernen – das ermöglicht jetzt ein neues Veranstaltungsformat im Digital Hub Bonn.

Startschuss mit Jörg Haas

Startschuss war bereits am 5. Oktober. Nicht weniger als 15 Startups aus dem Accelerator-Programm nahmen das Angebot an, mit dem Bonner Erfolgsunternehmer Jörg Haas zu diskutieren.

Jörg Haas gilt als einer von Bonns erfolgreichsten IT-Unternehmern und engagiert sich mit Rat und Tat für die digitale Startup-Szene. Daher war er auch gerne bereit, seine eigenen Gründer-Erfahrungen weiterzugeben und die spannenden Geschäftsideen aus dem Hub näher kennen zulernen. (mehr …)

Studierende und Unternehmen zusammenbringen – am 8. November 2017 ist der Unternehmenstag

Studierende und Nachwuchskräfte sollten sich Mittwoch, 8. November 2017 im Kalender eintragen: An diesem Tag ist der Unternehmenstag der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin. Das bietet die bedeutendste Karrieremesse für Studierende und Absolventen der Region Bonn/Rhein-Sieg dieses Jahr: (mehr …)

DigitalPass Training mit platform3l GmbH

Am 6. November macht das Training „Das Digitale Ich – Arbeiten in Netzwerken“ im Bonner Hub DigitalPasser fit fürs Netzwerken. Das interaktive Training wurde von der Bonner platform3l GmbH konzipiert. Es ist der Auftakt zu einer dreiteiligen Trainingsreihe, dem „DigitalPass“, durch den Menschen lernen sich souverän in der digitalen Welt zu bewegen. (mehr …)

Neue OLE E-Learning-Plattform

Im Accelerator des Bonner Hub steht der Name OLE für E-Learning. Genauer gesagt: Die OLE GmbH hat mit OLE Scout ein Learning Management System (LMS) mit integriertem Autorensystem erschaffen. Was das Besondere daran ist, erklärt uns die Gründerin Britta Schulz im Interview.  (mehr …)

SmartCamps-Crew

SmartCamps für digitale Bildung

BG3000 ist ein Social Impact-Startup, das dreitägige „SmartCamps“ in Schulen anbietet. Dabei handelt es sich um Veranstaltungen, bei denen Fachleute den Schülern digitale Bildung vermitteln.  (mehr …)

Cryptomator

Cryptomator App jetzt im Play Store erhältlich

Das Bonner Startup Skymatic veröffentlicht heute, am 17.10.2017, seine App Cryptomator 1.0 für Android. Es handelt sich dabei um eine Verschlüsselungs-App, mit der Nutzer ihre Dateien in jeder Cloud sicher und kinderleicht schützen können.

In Version 1.0 für Android ist die App mit Dropbox, Google Drive, OneDrive sowie WebDAV-basierten Anbietern kompatibel. Der Kaufpreis der App beträgt einmalig 4,99 EUR. Cryptomator ist ebenfalls für Windows, macOS, Linux und iOS erhältlich. (mehr …)

hub:raum im Digital Hub Bonn // Friday Open Office – Sprechstunde

Wir freuen uns, dass hub:raum seit Oktober 2017 im Digital Hub Bonn sitzt und jeden zweiten Freitag im Monat für Open Office Hours und euren Fragen zur Verfügung steht! (mehr …)

Am 11. Oktober ist StartupCon in Köln – seid auch dabei!

Den 11. Oktober sollten sich alle Startup-Interessierten rot markieren: An diesem Tag öffnet die StartupCon in Köln wieder ihre Tore und der Digital Hub Bonn ist natürlich auch mit einem Gemeinschaftsstand von DWNRW dabei! Das bietet Deutschlands größte Konferenzmesse für Startups in diesem Jahr: (mehr …)