CeBIT Innovation Award 2018

CeBIT Innovation Award 2018

Die Uhr tickt – Bewerbungsschluss 1. November 2017 

Startups sind aufgerufen 

Wer nächstes Jahr beim CeBIT Innovation Award seinen Hut in den Ring werfen möchte, sollte jetzt aktiv werden! Der mit insgesamt 100.000 Euro dotierte Preis wird 2018 zum sechsten Mal vergeben.
Ziel ist es, die Vielfalt, Leistungsfähigkeit und Innovationskraft von jungen Forschern und Entrepreneuren sichtbar zu machen. Die Gewinner dürfen ihre Entwicklungen auf der CeBIT 2018 präsentieren. 

Fokus Nutzbarkeit und Innovation 

Der Alltagsnutzen steht dabei im Vordergrund. In den Vorjahren siegten so unterschiedliche Ideen wie digitale Unterstützung bei der Schädlingsbekämpfung, Verschlüsselung für Cloud-Daten, Golftraining und eine App, die Schüler für MINT-Fächer begeistert. 

Bonn / Rhein-Sieg als Innovationstreiber 

Und wenn Sie denken, dass ein solcher Coup immer nur „den anderen“ gelingt: Auch die Region war mit den Sankt Augustiner Preisträgern Tobias Stenzel und Sebastian Hagemann und ihrer Cryptomator App 2017 bereits stark vertreten. Es wäre toll, wenn nächstes Jahr wieder ein Startup aus Bonn / Rhein-Sieg ganz vorne mitmischen würde. 

Informationen und Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Comments are closed.