FAQ.

Hier gibt es die am häufigsten gestellten Fragen rund um unser Coworking

Kann ich in der Gegend essen gehen?

Ja, gegenüber des Coworkings befindet sich die Rohmühle, das schicke Restaurant mit Aussicht auf den Rhein eignet sich perfekt für ein Geschäftsessen. Ansonsten findest du sehr gute Mittagsangebote im Steakhaus Abacco’s oder der L’Osteria (2min zu Fuß). Für ein günstiges Mittagessen kannst du die Kantine der Polizei oder des DLR besuchen (4min zu Fuß).
Bekomme ich einen festen Arbeitsplatz?

Wir möchten die Kommunikation unter den Gründern fördern, darum haben wir keine zugeteilten Arbeitsplätze. Du kannst dir jeden Tag den Platz aussuchen, der dir gerade am meisten zusagt. So hast du die Möglichkeit dir nach Wunsch auch einen ruhigen Arbeitsplatz zu sichern.
Kann man einen Besichtigungstermin machen?  

Ja du kannst dir über diesen Link eine kostenlose Besichtigung reservieren. Wir freuen uns auf dich!
Bekomme ich meinen eigenen Schlüssel?

Jeder Coworker bekommt seinen eigenen Zugang auf sein Handy über die App Danalock. Für die Postfächer erhältst du deinen eigenen Schlüssel und wir besitzen einen Zweitschlüssel.
Wie sind die Öffnungszeiten?

Im DIGITALHUB.DE kannst du 24/7 im Coworking arbeiten!
Gibt es in der Nähe Parkmöglichkeiten?

Wir haben 2 Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür, falls diese belegt sein sollten gibt es die Möglichkeit an der Karl-Duwe-Straße (4 min zu Fuß entfernt) kostenfrei zu parken. Im Notfall gibt es auch die Möglichkeit im Parkhaus am Bonner Bogen zu parken.
Kann ich Besucher bzw. Kunden mitbringen?

Gerne kannst du Gäste anmelden, die du mitbringen möchtest, sollte es ein längeres Meeting werden buche bitte einen Raum.
Sind Getränke und Snacks inklusive?

Getränke, wie Kaffee (fairtrade und bio), Wasser sowie Softdrinks und Obst sind in unserem Premium Tarif enthalten.
Gibt es eine Kochmöglichkeit?

In unserer Küche stehen Mikrowellen zum Aufwärmen von Gerichten für dich bereit. Zusätzlich besitzen wir zwei Gemeinschaftskühlschränke, die du nutzen kannst.
Kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu?

Nein. In deinem Beitrag sind alle Kosten enthalten, es gibt keine versteckten Kosten.
Wie läuft das mit meinem Briefkasten ab?

Bei Bedarf kannst du bei uns ein Postfach mieten, um eine Geschäftsadresse zu eröffnen. Du erhältst einen Schlüssel und wir kümmern uns um den Postservice. Diese Option ist in allen Paketen enthalten.
Welche Zahlungswege gibt es?

Die Mitgliedschaft zahlst du per Überweisung an uns. Gerne kannst du einen Dauerauftrag einrichten, damit das Geld pünktlich bis zum 3. Werktag jedes Monats auf unserem Konto eingeht.
Kann ich meinen Tarif wechseln?

Ja, deinen Tarif kannst du jederzeit up- oder downgraden.
Ich muss viel telefonieren. Stört das?

Wir haben viele Räume, in denen du ganz in Ruhe telefonieren kannst.
Kann ich die Anschrift des DIGITALHUB.DE als Geschäftsadresse benutzen?

Über das Basic Paket erhälst du die Geschäftsadresse und ein eigenes Postfach inklusive Postservice.
Kann ich Pakete an die Adresse des DIGITALHUB.DE senden lassen?

Nach Absprache mit dem Hub Team können deine Pakete angenommen werden.
Gibt es Grundregeln für das Coworking?

Eine Hausordnung erhältst du beim Onboarding unseres Coworkings.
Ich möchte ungestört arbeiten, ist das möglich?

Unsere Meetingräume stehen jedem Coworker zu Verfügung, solange diese nicht gebucht wurden. Hier kannst du ungestört arbeiten.
Was passiert, wenn ich keinen Platz zum Arbeiten finde?

Wir haben bisher immer ausreichend Kapazitäten gehabt und jeder Coworker hatte einen schönen Platz zum Arbeiten.
Wie kann ich einen Raum reservieren?

Räume kannst du für dich und dein Team ganz einfach über unsere Webseite buchen.
Wen kann ich bei Fragen ansprechen?

In der Regel ist unser Empfang besetzt, dort findest du einen Ansprechpartner für all deine Fragen. Alternativ sprich gerne unser Hub Team an, wir sitzen selbst mit im Coworking und helfen dir gerne, wo wir können.
Stehen Computer zur Verfügung?

Jeder Desk ist mit eigenem Monitor und WLAN ausgestattet.

Noch Fragen?

Wenn es weitere Fragen gibt, die wir hier nicht beantworten konnten, schreibt uns doch hier.

DWNRW
FÖRDerprojekt

Der DIGITAL HUB REGION BONN ist ein Förderprojekt von Digitale Wirtschaft NRW (#DWNRW).
Eine Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.