Eröffnungsfeier Digital Hub

PM: Hauptversammlung und Eröffnungsfeier

Mit der Wahl zum Aufsichtsrat endet die erste Hauptversammlung der DIGITAL HUB REGION BONN AG. Gleichzeitig eröffnen wir unseren ersten Standort in Anwesenheit von Prof. Dr. Tobias Kollmann, dem Beauftragter für Digitale Wirtschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Neben den Räumen des Hubs fand heute im Hotel Kameha Grand die erste Hauptversammlung der HUB AG statt. Anwesend waren rund vierzig Aktionäre und Partner.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Bestätigung des bestehenden dreiköpfigen Aufsichtsrats sowie die Erweiterung des Aufsichtsrats durch sechs Personen aus dem Kreis der Aktionäre

Bestätigt und wiedergewählt wurde als Aufsichtsratsvorsitzender:

Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer der IHK Bonn/RheinSieg sowie als Mitglieder des Aufsichtsrats:

  • Dr. Martina Krechel-Engert von der Universität Bonn und
  • Prof. Dr. Klaus Deimel von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Des Weiteren wurde der Aufsichtsrat durch Beschlussfassung der Hauptversammlung um folgende Personen erweitert:

  • Frau Victoria Appelbe, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Stadt Bonn
  • Dr. Alex von Frankenberg, Geschäftsführer des High-Tech Gründerfonds
  • Dr. Jörg Haas, Gründer und Vorstand HW PARTNERS AG
  • Dr. Wolfgang Klein, Comma Soft AG

Damit sind neben den institutionellen Vertretern auch Vertreter der Anleger und der Wirtschaft mit im Aufsichtsrat vertreten.

Fortgesetzt wurde der Abend mit der Eröffnung des Standortes des Digital Hubs der Region Bonn im Bonner Bogen. Die sehr moderne Coworking Location mit Konferenzräumen war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Prof. Dr. Tobias Kollmann, Vertreter des Landes und Initiator der Hubs in Nordrhein-Westfalen, begrüßte die Anwesenden und richtete auch Grüße vom Wirtschaftsminister Garrelt Duin aus. 

Um Innovationen nicht nur zu thematisieren, sondern auch fassbar zu machen, stellten acht Startups ihre Ideen in kurzen Pitches vor und empfahlen sich damit auch für anwesende Investoren.

Fotos der Eröffnungsfeier finden Sie unter https://flic.kr/s/aHskPmzLq9

Die vollständige Pressemitteilung erhalten Sie hier.

 

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.