Rückblick DEMO DAY [März 2021]

Rückblick DEMO DAY [März 2021]

Virtuelle Bühne, virtuelle Messestände und virtuelles vernetzen. Am vergangenen Donnerstag, 25. März 2021 fand unser DEMO DAY nun zum vierten Mal virtuell statt -und zwar auf der Plattform MixUp World. Dort haben insgesamt 14 Start-ups aus unserem ALPHA ACCELERATOR Programm ihre Geschäftsideen vorgetragen. Doch davor gab es einen spannenden Impulsvortrag von Florian Heinemann; deutscher Unternehmer, Risikokapitalgeber und Business Angel. Wie die Veranstaltung verlief, welche Start-ups gepitcht haben und natürlich viel mehr, könnt Ihr jetzt im Beitrag lesen. Viel Spaß!

 

Start-ups aus ganz Bonn und NRW aktiver vorantreiben!

Dieses Mal fand der DEMO DAY auf der Plattform MixUp World statt. Somit hatten alle Teilnehmer*innen wieder das Erlebnis frei durch Messestände zu stöbern, in vollen Stuhlreihen spannende Pitches der Start-ups anzuhören und durch Video-Calls in einzelnen Start-up-Ständen zu kommunizieren und sich zu vernetzen -das alles natürlich komplett virtuell. Die offizielle Eröffnung des DEMO DAYS, mit rund 100 Teilnehmer*innen machte Simon Hecht, Program & Community Manager und Moderator des Events mit einer kleinen Einführung in die Agenda. Ebenso begrüßte Ivan Ryzkov, CEO & Vorstand des DIGITALHUB.DE alle Teilnehmenden und wünschte den Start-ups bei ihren Pitches und im weiteren Verlauf ihrer Gründerzeit viel Erfolg! Nach dieser kleinen, aber herzlichen Einführung der Hub-Manager kam Florian Heinemann; deutscher Unternehmer, Risikokapitalgeber und Business Angel auf die virtuelle Bühne und hielt ein Impulsvortrag mit wissenswerten Insights für Gründer*innen. Folgende 14 Start-ups haben ihre Geschäftsideen vorgetragen:

🚀 Deep Skill:
DeepSkill ist eine Tech-Driven Agency & Pla8orm, die es mithilfe eines modularen Coaching-Baukastensystems und intelligenter Algorithmen erstmals allen Arbeitnehmern ermöglicht von maßgeschneiderten Coaching-Programmen zu profiFeren.

🚀 Felix Medicus:
Felix Medicus gibt Assistenzärzt:innen die Möglichkeit einen Job zu finden, der wirklich zu ihnen passt, und sich gleichzeiFg für bessere Arbeitsbedingungen in der Medizin einzusetzen.

🚀 FIWHA:
Mit FIWHA drehen wir die bestehenden Einkaufs- und Vertriebsprozesse um.

🚀 FoundFactory:
FoundFactory hilV dir deinen perfekten Gründungspartner zu finden – fachlich und persönlich

🚀GTS Live Pro:
GTS LIVE PRO ist eine vernetzte (smarte) Lifestyle- AR & VR – (Sport) Datenbrille mit integrierter Performance-Technologie.

🚀 hûs+:
Put your plants on autopilot – Wir entwickeln das digitale Ökosystem zur Pflanzenpflege.

🚀 ikigize:
Zukunftssicheres Upskilling durch maßgeschneiderte Lehrpläne.

🚀 Likwidcare:
MOSCH – Das Pflegeheim für die Hosentasche (Mobile OperaFng System for Care Homes)

🚀 NEONLAB:
Wir digitalisieren den analogen Unterricht – mit einem Lernmanagement System und bilden durch eine Online- Fortbildungs- Akademie Lehrer:innen aus.

🚀 Raumly:
Raumly ist der online Mietplatz für Equipment und Räumlichkeiten, ob im privaten Wohnzimmer oder im gewerblichen Co-Working Space jede Veranstaltung findet bei uns ein Zuhause!

🚀 RRive:
RRive vermidelt mithilfe von KI und einem integrierten NavigaFonssystem spontane, flexible, komfortable, kostengünsFge und umweltschonende Migahrgelegenheiten für den Alltag.

🚀 smirror:
Dein smarter Spiegel für erfolgreiche Home-Workouts mit Echtzeit- Feedback zur korrekten Bewegungsausführung. Werde zur besten Version von dir!

🚀schubidoo:
schubidoo ist die Pla8orm für Dienstleistungen rund ums Tier. Dein Onlinemarktplatz für Tierpensionen, Tierschulen und Tierpflege.

🚀 S2K DIGITAL:
s2k digital bietet digitale Lösungen für die effiziente Gestaltung von administraFven Prozessen in der Gebäudereinigungs- und Gebäudedienstleistungsbranche.

 

Hier ist ein Ausschnitt der Pitches der oben erwähnten Start-ups:

 

Bühne frei für innovative Start-ups!

Der DEMO DAY findet quartalsweise statt und wurde dieses Jahr aufgrund der aktuellen Pandemie zum vierten Mal virtuell ausgetragen. Das Kernziel dieser Veranstaltung ist es, Start-ups eine Plattform zu bieten, in dem sie vor einem großen Publikum mit potentiellen Investoren, Business Angels und anderen zukünftigen Geschäftspartnern ihre Geschäftsideen zu präsentieren und im besten Fall zu überzeugen. Diese Start-ups werden innerhalb eines sechs-monatigen Programms mit Coaching, Infrastruktur, wöchentlichen Workshops, Einladungen zu exklusiven Events oder Zugang zum Netzwerk professionell begleitet.

 

Save the Date!

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Start-ups, Investoren und anderen Teilnehmenden und freuen uns jetzt schon auf neue, spannende und innovative Start-ups. Unser nächster DEMO DAY findet wieder an einem Donnerstag, am 17. Juni 2021 mit spannenden Impulsbeiträgen statt! Wir würden uns freuen, wenn Ihr wieder daran teilnehmen würdet.

 

Jetzt kostenfrei reservieren!

 

 

Aussagen des Autors geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder!

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

DWNRW
FÖRDerprojekt

Der DIGITAL HUB REGION BONN ist ein Förderprojekt von Digitale Wirtschaft NRW (#DWNRW).
Eine Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.