STARTUP Breakfast am 18.08.2021

STARTUP Breakfast – Erste physische Veranstaltung in neuer Location

Belegte Brötchen, Kaffee und Gründerstorys: Am 18. August 2021 fand das monatliche STARTUP Breakfast von Web de Cologne e.V. als erste „physische“ Veranstaltung unserer neuen Location am Bonner Hauptbahnhof statt. Es haben die Gründer Noel Below (Poacher Sports GmbH), Sebastian Kawelke und Tim Bastin (Gründerteam von l3montree UG) ihre spannenden Gründungserfahrungen mit der anwesenden Start-up-Community geteilt. Details dieser energiereichen Veranstaltung gibt es im Beitrag!

 

Zusammentreffen der lokalen Start-up-Community

Mit rund 50 Teilnehmenden war unsere erste offizielle Veranstaltung unserer neuen Coworking Space und Eventlocation am Bonner Hauptbahnhof ein voller Erfolg. Denn das persönliche Networking ging auch nach der Veranstaltung weiter und die Gründergeschichten und Insights der einzelnen Gründer waren sehr spannend!

Den Startschuss der Veranstaltung gaben Richard Geibel und Nesrin Nazik von Web de Cologne e.V. mit einer herzlichen Begrüßung und einer kleinen Einführung in die Agenda. Kurz danach kam unser Program & Community Manager Simon Hecht als Gastgeber zu Wort und begrüßte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die erste Gründerstory kam auch schon von den beiden Gründern des Start-ups l3montree Sebastian Kawelke und Tim Bastin. Das Start-up l3montree digitalisiert mit seiner innovativen App die Personalplanung und Arbeitszeitenerfassung. Nach einer interessanten Q-and-A-Runde startete auch das kurze Networking der 15-münitigen Zwischenpause bei einem leckeren Frühstück! Die zweite Runde der Gründerstory eröffnete Noel Below, Gründer von Poacher Sports. Poacher Sports ermöglicht mit seiner gleichnamigen Online-Plattform das Scouting, die Interaktion und die Kommunikation im Amateurfußball komplett zu digitalisieren. Auch bei diesem Pitch gab es spannende Learnings des Gründers!

Wir bedanken uns in erster Linie an Web de Cologne e.V. für die tolle Co-Organisation dieser großartigen Veranstaltung. Wir bedanken uns auch herzlich an die Gründer, die beim STARTUP Breakfast gepitcht haben. Und natürlich geht auch ein großes Dankeschön an alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die an unserer ersten Veranstaltung teilgenommen haben! Weitere physische Veranstaltung, die wir bald in unserer neuen Location wieder veranstalten werden, könnt Ihr Euch aus unserem Eventkalender entnehmen!

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

DWNRW
FÖRDerprojekt

Der DIGITAL HUB REGION BONN ist ein Förderprojekt von Digitale Wirtschaft NRW (#DWNRW).
Eine Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.