Take a break #1: Startup & Go [E-Course]

Take a break #1: Spezialisierung Unternehmertum [E-Course]

Neues Blog-Special zum Jahresstart. Wir starten eine neue Blog-Serie mit dem Titel „Take a break“, worin wir zweiwöchentlich Gründer*innen und Gründungsinteressierte Start-up-Content jeglicher Form empfehlen. Einige Themen davon sind Unternehmertum, Leadership, Pitch, Branding, Digitale Transformation, Vertrieb, Finanzierung u.v.m. Wir beginnen die Serie mit einem Online-Kurs „Spezialisierung Unternehmertum“ der weltweit bekannten Wharton Business School!

 

Das sind zukünftigen „Take a break“-Formate

Sowohl die Arbeit im Homeoffice als auch im Büro ist manchmal ziemlich anstrengend und eintönig. Da hilft nur eins: Abwechslung. Aus diesem Grund haben wir uns die Blog-Reihe „Take a break“ ausgedacht. Das Kernziel dieser Beiträge soll es sein, Gründer*innen und Gründungswillige vom stressigen Arbeitsalltag abzuholen und eine abwechslungsreiche Alternative für eine sinnvolle Pause anzubieten. Darüber hinaus sollen diese Content-Empfehlungen jungen Gründer*innen von Start-ups inspirieren und zur persönlichen bzw. beruflichen Weiterentwicklung positiv beitragen. Doch welche Content-Formate werden nun kommen? Wir werden in den zukünftigen Beiträgen zum einen Content aus externen Quellen und zum anderen unsere eigenen Contents erwähnen. Diese sind:

  • Online-Kurse
  • YouTube Videos bzw. Kanäle
  • E-Books, Bücher, Magazine
  • Podcasts
  • Blogs
  • v.m.

 

Take a break with an E-Course!

Beginnen wir nun mit Take a break Round #1! Unsere erste Empfehlung ist eine Online-Kursreihe der Wharton School der University of Pennsylvania, eine der besten Business Schools der Welt. Die Kursreihe „Spezialisierung Unternehmertum“ besteht aus insgesamt fünf Kursen und bietet nach Abschluss ein Kurszertifikat. Themen der einzelnen Kurse sind Developing the Opportunity, Launching your Start-Up, Growth Strategies, Financing and Profitability und Wharton Entrepreneurship Capstone. Zum Abschließen des Kurses ist eine Zeitperiode von 6 Monaten angegeben, empfohlen wird jedoch 2 Stunden/Woche. Also perfekt mal ab und zu reinzuschauen und neue Dinge zum Thema Unternehmertum zu lernen!

 

 

Aussagen des Autors geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder!

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

DWNRW
FÖRDerprojekt

Der DIGITAL HUB REGION BONN ist ein Förderprojekt von Digitale Wirtschaft NRW (#DWNRW).
Eine Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.