WOWFAKTOR Ideenwettbewerb Less Waste Box

WOWFAKTOR Ideenwettbewerb #02: Less Waste Box ist der Gewinner!

„Hau uns mit Deiner digitalen Geschäftsidee vom Hocker!“ hieß der Slogan unseres zweiten Ideenwettbewerbs WOWFAKTOR. Mit beeindruckenden Geschäftsmodellen, innovativen Lösungen und viel Gründerpower verlief der Live Pitch am 29. November 2021 äußerst spannend. Die finale Entscheidung der hochkarätigen Jury war nicht einfach, doch am Ende gab es einen Gewinner vom Ideenwettbewerb. Wir gratulieren Less Waste Box für den ersten Platz und wünschen allen weiteren Teilnehmenden ganz ganz viel Erfolg!

 

Live Pitch: Sieben innovative Geschäftsideen!

Nach einer Vorauswahl der Teilnehmenden durften am 29. November 2021 ingesamt sieben Start-ups ihre Geschäftsideen vor drei unabhängigen Jury-Mitgliedern; Martin Brings (Deutsche Bank), Özlem Doger-Herter (ASK-A-WOMAN.com) und Jan Jeske (neoteq Ventures) live vorstellen. Beim Ideenwettbewerb WOWFAKTOR nahmen nicht nur erfahrene Gründer*innen teil, sondern auch kluge Köpfe, die mit ihrer Gründerreise ganz frisch begonnen haben. Es haben folgende Start-ups gepitcht:

  • Female Assistent
  • Project P
  • Green Trading
  • Less Waste Box
  • Erlebnispädagogig
  • Wyped
  • Ferienreiter

Alle Start-ups haben einen hervorragenden Pitch hingelegt und einige konnten sogar die Jury ganz besonders überzeugen. Doch den ersten Preis erhielten die beiden Gründer Salomon Bohlen und Anne Kronshage von Less Waste Box. Das Start-up liefert nachhaltigen Bürobedarf innerhalb Kölns mit dem Fahrrad. Somit hilft Less Waste Box Kölner Unternehmen nicht nur ihren Büroalltag grüner zu gestalten, sondern sorgen auch für weniger Abgase und Verkehr! Das Sortiment umfasst alles, was es im Büro braucht: z.B. umweltfreundliche Schreibwaren, recyceltes Kopierpapier, plastikfreie Handseife und natürlich auch guter, fair gehandelter Kaffee aus der lokalen Rösterei. Geehrt wurde das Start-up mit einem Gründerpaket im Wert von über 30.000 € und einem Exklusiv-Ticket zur Teilnahme beim virtuellen DEMO DAY am 16. Dezember. Dort darf das Start-up  vor regionalen Investoren, großen Playern und weiteren Teilnehmenden nochmals live pitchen!

 

Digitale Start-ups entdecken und unterstützen!

Wir fanden es auch beim zweiten Ideenwettbewerb sehr beeindruckend zu sehen, dass in der Region Bonn/Rhein-Sieg so viele innovative Geschäftsideen entstehen und wir diese Innovationen begleiten und aktiv unterstützen können. Als Seed-Investor und Accelerator streben wir weiterhin an, digitale Geschäftsmodelle junger Gründende aus der Region Bonn Rhein-Sieg mit nötiger Infrastruktur, breitem Netzwerk, digitaler Beratung, und Finanzierung zu unterstützen! Wir freuen uns jetzt schon, unseren dritten Ideenwettbewerb WOWFAKTOR zu planen. Stay tuned!

 

Aussagen des Autors geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder!

 

Share this post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

DWNRW
FÖRDerprojekt

Der DIGITAL HUB REGION BONN ist ein Förderprojekt von Digitale Wirtschaft NRW (#DWNRW).
Eine Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.