Innovationen: DIGITALHUB.DE prämiert Gewinner des Ideenwettbewerbs

Innovationen: DIGITALHUB.DE prämiert Gewinner des Ideenwettbewerbs

„Hau uns mit Deiner digitalen Geschäftsidee vom Hocker!“ hieß der Slogan unseres Ideenwettbewerbs WOWFAKTOR. Mit beeindruckenden Geschäftsmodellen, innovativen Lösungen und viel Gründerpower verlief der Live Pitch am 7. Juni 2021 äußerst spannend. Die finale Entscheidung der hochkarätigen Jury war nicht einfach, doch am Ende gab es einen Gewinner. Wir gratulieren LEROMA für den ersten Platz und wünschen allen weiteren Teilnehmenden ganz ganz viel Erfolg!

 

Live Pitch: Acht innovative Geschäftsideen!

Nach einer Vorauswahl der Teilnehmenden durften am 07. Juni 2021 ingesamt acht Start-ups ihre Geschäftsideen vor drei unabhängigen Jury-Mitgliedern; Andre Christ (LeanIX), Gerald Koenen (Siegfried Gin) und Robin Westermann (Telekom Techboost) live vorstellen. Beim Ideenwettbewerb WOWFAKTOR nahmen nicht nur erfahrene Gründer*innen teil, sondern auch kluge Köpfe, die mit ihrer Gründerreise ganz frisch begonnen haben. Es haben der Reihe nach Massima, Party Crib, Qilify, LEROMA, RAI, Smart Knobs, emiigo und NIOLOG gepitcht. Alle Start-ups haben einen hervorragenden Pitch hingelegt und einige konnten sogar die Jury ganz besonders überzeugen.

Den ersten Preis erhielt Marina Billiger, Gründerin des Start-ups LEROMA. LEROMA ist eine B2B Plattform für Lebensmittelrohstoffe und schafft die digitale Brücke zwischen Rohstoffanbietern und Lebensmittelproduzenten. Geehrt wurde die Gewinnerin mit einem Gründerpaket im Wert von über 30.000 € und einem Exklusiv-Ticket zur Teilnahme beim DEMO DAY am 17. Juni. Dort darf das Start-up  vor regionalen Investoren, großen Playern und weiteren Teilnehmenden nochmals live pitchen!

 

Unterstützung digitaler Start-ups!

“Es ist sehr beeindruckend zu sehen, dass in der Region Bonn/Rhein-Sieg so viele innovative Geschäftsideen entstehen und wir diese Innovationen begleiten und aktiv unterstützen können“, so Ivan Ryzkov, CEO und Vorstand vom DIGITALHUB.DE. Als Seed-Investor und Accelerator streben wir weiterhin an, digitale Geschäftsmodelle junger Gründende aus der Region Bonn Rhein-Sieg mit nötiger Infrastruktur, breitem Netzwerk, digitaler Beratung, und Finanzierung zu unterstützen! Wir freuen uns jetzt schon, unseren 2. Ideenwettbewerb WOWFAKTOR zu planen. Stay tuned!

 

Aussagen des Autors geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder!

Share this post