Unser Accelerator Programm wird Dich und  Dein Team innerhalb von 6 Monaten befähigen das nächste
Unicorn Startup aufzubauen.

Powered by

Was wir dir bieten

6 Monate Plus Coworking Membership for FREE

Hohe Chance auf fünf- bis sechsstellige Seed Finanzierung

Intros zu Business Angels, VC’s & institutionellen Investoren

Chance auf € 12.000 pro Gründer/in Gründerstipendium NRW

€ 20.000+ in Cloud
Credits & Perks

Support durch professionelle Coaches
& erfahrene Mentoren

Wöchentliche Meetups
& Workshops

Einladungen zu exklusiven Events und Zugang zum Netzwerk

Professionelle Fotos, Videos & Premium Promotion

Dein Commitment

Die Plätze in unserem Accelerator Programm sind begrenzt und wir suchen nach Startups die wirklich wachsen möchten. Aus diesem Grund erwarten wir von unseren Teilnehmern ein festes Commitment. 

Teilnahme an unserem wöchentlichen Workshop

Monatliches Feedback Gespräch und individueller Austausch

Optionale Beteiligungsmöglichkeit seitens des DIGITALHUB.DE

Finanzierung

Dein Ansprechpartner​

Simon Hecht

Startup Basics und Gründer Know How

Die Basis für jedes Unternehmen ist ein starkes Gründungsteam. Von Resilienz bis Leadership werdet ihr Einblicke bekommen.

Startup Basics
CTO Best Practices
Leadership und Team Building
Life Hacks / mit Scrumtisch Meetup

Vom Problem zum Produkt

Jedes Startup startet mit einem Problem, dass es in dieser Welt erkennt, doch wie evaluiert man strukturiert ein Problem und entwickelt Lösungen und anschließend Produkte daraus?

Als Techgründer ist ein Verständnis für aktuelle Technologien, Projektplanung & Softwareentwicklung unerlässlich. Ihr werdet dort alles lernen, was ihr benötigt, um Produkte zu entwickeln, auf die die Welt schon lange wartet.

Product & UI/UX Design
Sales Best Practices
Marketing, Brand Building & PR
Growth Hacking

Finanzieller Erfolg und Rechtlichtes Wissen

Wie lässt sich ein strukturierter Vertrieb aufbauen und stetig skalieren? Wie lassen sich Finanzplanungen und Pitchdecks aufstellen, um Investoren zu überzeugen eure Anfangsphase bzw. euer Wachstum zu finanzieren?

Genau hier entscheidet sich, ob ihr das eine von zehn
Startups seid, dass am Ende erfolgreich wird.

Finance & Accounting
VC Fundraising
Pricing
Arbeitsrecht für Startups

Das sagen unsere Alumnis

Der Alpha-Accelearator im Digitalhub Bonn hat sich für mich in vielerlei Hinsicht gelohnt. Neben dem Kontakt und Austausch mit weiteren Startups und Gründern, hat sich für mich vor allem der kurze Weg zu lokalen Unterstützern und Unternehmen ausgezahlt.

Durch den Hub habe ich die Chance bekommen, direkt mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten und meine Idee zu validieren. Neben super Feedback konnte ich mir so auch ein persönliches Netzwerk aufbauen, das mich auch über das Accelerator-Programm hinaus unterstützt.

Durch die wöchentlichen Workshops gab es zusätzlich richtig gute Tipps, die ich häufig direkt umsetzen konnte (Growth Marketing, Datenschutz, Sales…) und die speziell für junge Unternehmen konzipiert waren.

Max Lüpertz
Enabley
Das Alpha Accelerator Programm hat mir geballtes Wissen für den Aufbau eines Startups vermittelt. Die Vortragenden bzw. Coaches waren hochkarätig ausgewählt und wirkten äußerst kompetent. Durch die Möglichkeiten zum Netzwerken und die tolle Atmosphäre vor Ort im Digitalhub – der coronabedingt leider nur eingeschränkt nutzbar war – wurde das Programm angerundet. Schade, dass es nach 6 Monaten schon wieder vorbei ist. Ich wäre gerne länger dabei geblieben.
Sören Böckmann
StoriesWeLove

Das Gründerstipendium NRW eröffnet die Chance, Deine innovative Geschäftsidee auf den Weg zu bringen und in die Gründerszene Deiner Region einzusteigen. Unterstützt wird mit einem monatlichen Stipendium in Höhe von 1.000 Euro für maximal ein Jahr, um den Start in die Welt der Entrepreneure zu erleichtern. Darüber hinaus erhältst Du die Gelegenheit, Dich in Gründernetzwerken auszutauschen und Dich durch individuelles Coaching begleiten zu lassen.

Service Partner

Startups bei uns
im Programm

Investments

Alumni Startups

Auszug der Coaches

Pricing

Georg Tacke
Senior Partner & former CEO Simon-Kucher & Partners

Worauf VC's achten

Ulrich Schmitt
Senior Investment Manager von HTGF

Product Management

Nihal Yıldız
Product & Engineering Manager at LeanIX, Founder of Lean In Bonn

CTO Best Practices

Alex Koch
Founder & CTO Freigeist Capital

Startup
Basics

Christoph Wagner
CEO von Scanbot

VC Fundraising

Daniela Bach
Investment Manager at High-Tech Gründerfonds

Marketing & Brand Building

Gerald Koenen &
Raphael Vollmar

Managing Directors SIEGFRIED / Rheinland Distillers GmbH

Product & UI/UX Design

Christoph Eikmeier
Lead Product Owner & Head of Product Design @ real.digital + Former Head of UI / UX @ Chefkoch.de

The perfect Pitch

Isabelle Schnellbügel
Chief Strategy Officer & Geschäftsführerin Ogilvy

Growth Hacking

Ben Sufiani
Growth Marketer & Founder of Pirate Skills

Finanz- und Businessplan

Christoph Blom
Blom Consulting GmbH

Sales Best Practices

Jörg Beyer
ehem. Co-Founder and EVP International Sales, LeanIX

Sales Best Practices

Max Stratmann
Chief Sales Officer, Scanbot

PR, Content Marketing und Storytelling

Carolin Gattermann
Bekannt ohne Budget

Marketing, Brand Building & PR

Peter Goeke
Freier Texter und Creative Director

Social Media Marketing

Johannes Mirus
CEO Bonn.digital

Rock Your Profit

Frank Probst
Gründer- und Businesscoach

Online Marketing & Web Analytics

Josias Hornstein
Consultant at EbelHofer Strategy and Management Consultants

VC Fundraising

Daniela Bach
Investment Manager at High-Tech Gründerfonds

The perfect Pitch

Isabelle Schnellbügel
Leading Strategy & Consulting at Ogilvy Germany

DWNRW
FÖRDerprojekt

Der DIGITAL HUB REGION BONN ist ein Förderprojekt von Digitale Wirtschaft NRW (#DWNRW).
Eine Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.