woman-3441011_1280

HubGrade Cyber – vernetzt(,) ganz sicher!

Safety first heißt es heutzutage in vielen unserer alltäglichen Situationen. Sei es der Helm beim Fahrradfahren, der dritte Check, ob der Ofen auch wirklich aus ist, oder die Mitnahme des Regenschirms, auch wenn gerade (noch) die Sonne scheint. Aber in einem Bereich, in dem wir täglich oft unzählige Male unterwegs sind, kommen häufig Schnelligkeit, Einfachheit und Bequemlichkeit vor Sicherheit: die digitale Welt. Wie wir mit unserem Accelerator-Programm HubGrade Cyber einen Teil dazu beitragen, Hacker machtlos und Deine digitalen Netzwerke sicher zu machen, erfährst Du in dieser Hubstory! 

 

HubGrade Cyber – mit Sicherheit innovativ  

Das Thema Cyber Security ist noch relativ neu und dennoch mehr als nur nice to have oder ein Thema für IT-Genies. Wir alle vertrauen täglich auf neue Systeme und den Schutz unserer Daten. Es ist aber kein Geheimnis, das dies oft nicht ganz glatt läuft. Cyberbedrohungen und Datenschutzprobleme nehmen stetig zu. 

Dadurch, dass Cyber Security aber ein so neues Thema ist, gibt es hier noch einen riesigen Bedarf an passenden Lösungen. Wir fördern im DIGITALHUB.DE genau dies. Innovative Ideen, die unsere Cybersicherheit noch weiter voranbringen. Dazu unterstützen wir im Rahmen unseres Accelerator-Programms HubGrade Cyber Start-ups, die Cyber Security-Herausforderungen lösen und uns in eine sichere digitale Zukunft führen.  🙏 

Ein halbes Jahr kostenfrei aber nicht umsonst! 

6 Monate – so lange werden Start-ups während des HubGrade Cyber-Programms kostenlos unterstützt. Die Gründenden haben dabei eine einzigartige Chance: Sie können sich eine bedeutende Finanzierung in Form von Wandeldarlehen oder direkter Beteiligung für ihr Start-up sichern. Dabei gibt es bis zu ganzen 100.000 Euro abzustauben! Und es wird noch besser: Nach dem Programm ist vor der ersten Finanzierungsrunde. Wir bringen die Start-ups mit Business Angels und VCs der Region zusammen. Bei Eignung vermitteln und investieren wir gemeinsam fair in das junge Unternehmen, wodurch es dauerhaften Zugriff auf wichtige Ressourcen sowie unterstützendes Geld, das sich weit über die potenziell sechsstellige Finanzierung hinaus auszahlt, erhält! 🙌 

Dass das schonmal ein riesiger Erfolg ist, ist klar. Das HubGrade Cyber-Programm bietet aber noch deutlich mehr! Wir haben drei Teilnehmende des 2. Cyber Security-Batches gefragt, was ihnen an dem Programm am Besten gefallen hat: 

Jan Stijohann, Langlauf Security Automation GmbH“Die Möglichkeit zum Austausch mit fortgeschrittenen Gründern aus der gleichen Branche ist sehr wertvoll. Ich habe eine Vielzahl praktisch umsetzbarer Impulse in den Bereichen Marketing und Vertrieb mitnehmen können!”  

Was Jan hier anspricht, macht einen großen Teil des HubGrade Cyber-Programms aus: der Founder Circle. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, mit erfolgreichen Cyber Security Foundern in Kontakt zu kommen, von ihren Successstories zu lernen und ihre Fehltritte zu vermeiden. Auch Sales ist ein Schwerpunkt des Programms. Wir wissen, dass das Thema Vertrieb besonders für Start-ups essentiell und oft schwer greifbar ist. Mit unseren Expert:innen erlangen Gründende schnell und zielgerichtet das notwendige Handwerkzeug, um ihr Produkt ohne Nervenzusammenbruch und erfolgreich zu vertreiben. 🔝 

 

Martin SeegerCybernality “Durch die Teilnahme im Cyber Security-Accelerator mit den regelmäßigen Feedbackrunden bei Jan Klein konnten wir unser Pitch Deck auf ein neues Niveau heben. Die Workshops mit erfolgreichen Start-up-Gründern und -Managern haben den Horizont stark erweitert. Ich kann den Cyber Security-Accelerator des DigitalHub sehr empfehlen!” 

Wir wissen es alle: Gemeinsam erreicht man häufig mehr! Nicht nur mit anderen Start-up-Gründenden und dem Hub-Team können sich Teilnehmende des HubGrade Cyber-Programms regelmäßig, persönlich und in einer lockeren Atmosphäre in unseren modernen Coworking-Spaces austauschen: Auch das persönliche Mentoring mit branchenspezifischen Expert:innen ist bei uns ein Standard, von dem alle etwas haben! 💪 

Tobias BümmerstedeTF Industries “Dank des Cyber Security-Accelerators des DigitalHub konnten wir unser Produkt (Safe Storage) entscheidend vorantreiben. Das Programm bot uns wertvolle Einblicke, Unterstützung durch Mentoren und Coaches sowie wichtige Kontakte zu Investoren und Kunden. Eine inspirierende Erfahrung, die unsere Entwicklung maßgeblich geprägt hat.” 

Wir wissen, dass der Gewinn von Kund:innen oft eine große Herausforderung ist. Deshalb bieten wir unseren Cyber Security-Start-ups wichtige Marktzugänge, wie zu Pilotkunden für Case Studies aus unserem breiten Partnernetzwerk. Wertvolle Erfahrungen können außerdem dank unserer Events, Messen und Pitch-Möglichkeiten gesammelt werden. Hier ist für jeden was dabei, von Veranstaltungen im kleinen Kreis, beispielsweise dem DemoDay, bis hin zu Events mit über 2.000 Teilnehmenden, wie dem STARTUP OPEN AIR. Wir verschaffen Gründenden Reichweite wo immer möglich! 👋 

Let’s get it started! 

Lasst uns gemeinsam das Start-up-Ökosystem und Cyber Security vorantreiben! Aber wie? Ganz einfach: 

  • Wenn Dir Deine Idee schlaflose Nächte bereitet, uns alle in der Cyber-Welt aber schützen würde, setze sie jetzt mit unserer Hilfe um: Wir unterstützen Dich mit unserem HubGrade Cyber-Programm materiell, finanziell, persönlich und vor allem sehr gern! Bewirb Dich jetzt hier! 
  • Wenn Du weitere wichtige Informationen sowie Tipps zum Thema Cyber Security haben möchtest, mit denen Du stets auf dem Laufenden bleibst und auf das Heute von Morgen gefasst bist, folge unserem Instagram– und LinkedIn-Account und abonniere unseren Newsletter HubDate. Hier erfährst Du nur das Wichtigste rund um Cyber Security, Innovation und den Hub, versprochen! 
  • Wenn Du die Gründenden nicht eines, sondern gleich von ganzen 11 Cyber Security-Start-ups persönlich kennenlernen möchtest, bietet das STARTUP OPEN AIR Dir die perfekte Möglichkeit dazu! Hier triffst Du unter anderem 

Hol Dir jetzt hier Dein Ticket! 

Stay safe! 🙏 

Share this post