FAQ.

Hier gibt es die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Räume.

Bonner Bogen

Wie komme ich zur Location am Bonner Bogen?

Mit der Straßenbahn:

  • Linie 66 oder 62 bis Haltestelle „Ramersdorf“
  • 10 Minuten Fußweg

Mit dem Bus:

  • Linie 606 (Richtung „Ramersdorf“) bis Haltestelle „Konrad-Zuse-Platz“
  • 2 Minuten Fußweg

Mit dem Auto:

  • A562 Ausfahrt Richtung „Bonn-Beuel-Süd/Bonn-Oberkassel“
  • Landgrabenweg folgen, Joseph-Schumpeter-Allee (Kameha Hotel auf der rechten Seite) bis Rheinwerkallee nehmen
  • Parkplätze oder umliegende Parkhäuser nutzen

 

Gibt es Stellplätze oder Parkhäuser?

Leider haben wir nur zwei Stellplätze, sollten diese schon belegt sein, könnt Ihr gerne in den umliegenden Parkhäusern parken: https://www.parkenambonnerbogen.de/

Wie kommen wir in das Gebäude rein?

Ihr bekommt hierzu eine E-Mail mit einem Tapkey-Zugang, um die Tür zu öffnen und in die Räumlichkeiten zu gelangen. (Bitte prüft diesbezüglich auch immer den SPAM-Ordner.)

Ist der Vermieter Digitaler Hub Region Bonn AG, Rheinwerkallee 6, 53227 Bonn?

Wir vermieten unsere Räumlichkeiten direkt an Euch.

 

Ich möchte meine Buchung ändern, bearbeiten oder die Getränkeflat hinzubuchen. Wie kann ich das machen?

Ihr könnt eure Buchung einfach über den Link in eurer E-Mail stornieren und die Buchung entsprechend anpassen. Solltet Ihr Hilfe benötigen, könnt Ihr aber auch gerne unser Coworking-Team innerhalb unserer Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) kontaktieren.

 

Ich möchte gerne einen Raum buchen. Habt Ihr dafür vorgefertigte Verträge?

Vorgefertigte Verträge senden wir nicht. Ihr könnt alle unsere Räume bequem unter https://www.digitalhub.de/raeume-buchen/ buchen.

 

Können wir einen Grundriss zu den jeweiligen Räumen bekommen?

Die Raumgröße könnt Ihr den Produktbeschreibungen entnehmen. Einen Grundriss können wir euch leider nicht zukommen lassen. Gerne könnt Ihr vorbeikommen und Euch die Räumlichkeiten vorab anschauen. Eine kurze Abstimmung mit unserem Coworking-Team wäre dafür sinnvoll.

 

Können wir die Lounge exklusiv nutzen?

Am Bonner Bogen geht das leider nicht. Die Lounge grenzt gleich an die Küche und steht allen unseren Gästen und Mitarbeitern zur Verfügung.

Können wir einen WLAN-Zugang bekommen?

Der WLAN-Zugang ist im Preis mit inbegriffen. Das Passwort hängt im Hub aus.

 

Verfügen die Räume über einen Beamer? Ist die Nutzung integriert?

In unserem Tagungsraum (New York) steht Euch ein Beamer zur Verfügung. Im Teambüro (London) steht Euch ein größerer Bildschirm zur Verfügung. Für beide Endgeräte liegen HDMI-Anschlüsse bereit.

 

Wir benötigen Pinnwände und Flipcharts.

Das ist kein Problem! Im Teambüro (London) dürft Ihr ausnahmsweise die Wand benutzen, im Tagungsraum stehen Euch eine große Magnettafel sowie Flipchart zur Verfügung.

Bietet Ihr Catering oder Gebäck an?

Zurzeit bieten wir noch kein Catering an, bemühen uns aber, dies zeitnah zu ändern.

 

Was ist in der Getränkeflat enthalten und wer stellt uns diese zur Verfügung?

In der Getränkeflat sind Wasser, Tee, Kaffee und Soft Drinks enthalten. Wasser, Tee und Kaffee erhaltet ihr in der Küche. Die Soft Drinks gibt es in unserem Kühlschrank in der Lounge. Habt Ihr die Getränkeflat gebucht, könnt Ihr Euch einfach bedienen.

 

Habt ihr genug Softdrinks vor Ort?

Wenn Ihr ein größeres Event plant und gerne ausreichend Getränke haben möchtet, bitten wir Euch frühzeitig unsere Getränkeflat zu buchen. Die allgemeine Verfügbarkeit der Soft Drinks hängt von anderen Events sowie unseren Getränkelieferanten ab.

 

Habt Ihr genug Geschirr (Gläser/Tassen/Unterteller/Löffel) für unseren Besuch?

Es kommt immer darauf an, wie groß Euer Event sein soll. Da wir ein offenes Coworking Space sind, steht unser Geschirr allen Gästen und Mitarbeitern zur Verfügung. Wenn Ihr ein größeres Event plant, sprecht Euren Caterer auf zusätzliches Geschirr an.

 

Habt Ihr Milch und Zucker zum Kaffee?

Wir haben büroübliche Mengen an Milch und Zucker vor Ort. Bitte denkt daran, dass wir ein offenes Coworking Space sind und alle unsere Gäste und Mitarbeiter die Küche nutzen können.

 

Könnt Ihr sowohl Getränke als auch Gläser/Tassen/Unterteller/Löffel für uns im Event-/Meetingraum bereitstellen?

Gerne können wir dies für Euch bereitstellen. Die Räume werden in der Regel mit Gläsern und Wasser bestückt übergeben. Habt Ihr die Getränkeflat gebucht, könnt Ihr Euch selbst an der Kaffemaschine bedienen (Auswahl: Cappuccino, Latte Machiato, …) und die gekühlten Softdrinks aus dem Kühlschrank in der Lounge bedienen.

Werden die Räume sauber an uns übergeben? Müssen wir anschließend reinigen?

Die Räume werden sauber übergeben. Grobe Verunreinigungen oder Abfälle sind vom Mieter zu entsorgen. Wir behalten uns das Recht vor Aufwendungen für das Beseitigen grober Verunreinigungen oder von Abfall in Rechnung zu stellen.

 

Ist gewährleistet, dass wir dort ungestört sind?

Beide Räume haben eine Glastür, die geschlossen werden kann. Allerdings solltet Ihr daran denken, dass wir ein Coworking Space sind.

Bonn Hauptbahnhof

Gibt es Stellplätze oder Parkhäuser?

Stellplätze haben wir nicht. Bitte nutzt die umliegenden Parkhäuser.

(Die „alte Bahnhofsgarage“ liegt im Nachbargebäude und ist die näheste Parkmöglichkeit.)

 

Wo befindet sich der Haupteingang zu der Location??

Wenn Ihr vor dem Hauptbahnhof steht und diesen im Rücken habt, dann geht Ihr auf die andere Straßenseite und die Hauptstraße links runter Richtung Motel One. Unser Eingang befindet sich ein Gebäude davor, neben dem Zugang zum Fitnessstudio. Diese sind im selben Gebäude mit demselben Aufgang.

 

Wie kommen wir in das Gebäude rein?

Ihr bekommt hierzu eine E-Mail mit einem Tapkey-Zugang um die Tür zu öffnen und in die Räumlichkeiten zu gelangen. (Bitte prüft diesbezüglich auch immer den SPAM-Ordner)

Wer vermietet die Räumlichkeiten?

Die Räume werden direkt vom Digital Hub Region Bonn AG, Rheinwerkalle6, 53227 Bonn an Euch vermietet.

 

Ich möchte meine Buchung ändern, bearbeiten oder die Getränkeflat hinzubuchen. Wie kann ich das machen?

Ihr könnt eure Buchung einfach über den Link in eurer E-Mail stornieren und die Buchung entsprechend neu durchführen.

 

Können wir einen WLAN-Zugang bekommen?

Der WLAN-Zugang ist im Preis mit inbegriffen. Das Passwort hängt im Hub aus.

 

Ich möchte gerne einen Raum buchen. Habt Ihr dafür vorgefertigte Verträge?

Vorgefertigte Verträge senden wir nicht. Ihr könnt alle unsere Räume bequem unter https://www.digitalhub.de/raeume-buchen/ buchen.

 

Werden die Räume sauber an uns übergeben? Müssen wir anschließend reinigen?

Die Räume werden sauber übergeben. Grobe Verunreinigungen oder Abfälle sind vom Mieter zu entsorgen. Wir behalten uns das Recht vor Aufwendungen für das Beseitigen grober Verunreinigungen oder von Abfall in Rechnung zu stellen.

 

Können wir die Lounge exklusiv nutzen?

Ja, Ihr könnt die Lounge am HBF auch für Euer Event buchen. Dies könnt ihr bequem unter https://www.digitalhub.de/raeume-buchen/ machen.

 

Können wir den Grundriss der Lounge oder der zu mietenden Räume bekommen?

Die Raumgröße könnt Ihr den Produktbeschreibungen entnehmen. Einen Grundriss können wir Euch leider nicht zukommen lassen. Gerne könnt Ihr vorbeikommen und Euch die Räumlichkeiten vorab anschauen. Eine kurze Abstimmung mit unserem Coworking-Team wäre dafür sinnvoll.

 

Können wir uns selber verpflegen?

Ja, Ihr könnt Euch selber verpflegen. Wasser, Kaffee und Tee haben wir vor Ort.

 

Was ist in der Getränkeflatrate enthalten?

In der Getränkeflat sind Wasser, Tee, Kaffee und Soft Drinks enthalten. Wasser, Tee und Kaffee erhaltet ihr in der Küche. Die Soft Drinks gibt es in unserem Kühlschrank in der Lounge. Habt Ihr die Getränkeflat gebucht könnt Ihr euch einfach bedienen.

 

Kann man die Getränkeflatrate nachträglich buchen?

Ja, diese könnt Ihr auch im Nachhinein dazu buchen.

Von wann bis wann haben wir Zutritt zu den Büros?

Dadurch, dass Ihr einen Tapkey-Zugang zugeschickt bekommt, habt Ihr 24h/7 Zugang zu den Räumlichkeiten.

 

Sind die Büros abschließbar?

Ja, die Team- / Projektbüros sind durch unsere Tapkey-App abschließbar.

 

 

Wo kann ich in Ruhe ein Telefonat führen?

Eure Telefonate und Onlinemeetings könnt Ihr bequem in unseren „Think Tanks“ Kabinen erledigen. Hier habt Ihr geschlossene kleine Räumlichkeiten. Diese aber bitte nach den Telefonaten oder Meetings wieder frei machen für andere Mitglieder.

Für unser Event / Meeting benötigen wir einen Beamer oder großen Bildschirm. Könnt ihr uns damit ausstatten?

Sowohl Beamer als auch einen großen Monitor haben wir für Euch vor Ort und sind im Preis mit inbegriffen. In unserem Tagungsraum Berlin haben wir ein Konferenzsystem mit großem Monitor. Auch dies ist im Preis mit inbegriffen.

 

Wir benötigen ein Flipchart, Pinnwand oder Moderationskoffer. Habt Ihr die vor Ort?

Das ist kein Problem. Gebt dies bei Eurer Buchung unter dem Punkt Zusatzoptionen an und wir werden Euch diese für den gebuchten Tag zur Verfügung stellen.

 

Was gehört zur einfachen Raumbuchung ohne Getränkeflatrate?

Wir bereiten Euch den Raum mit den gewünschten Zusatzoptionen (z.B. Beamer, Flipchart, …) vor. Ihr werdet mit Wasser (laut und leise) versorgt.

Bietet Ihr Catering an?

Wir bieten welches an. Hier solltet Ihr frühzeitig auf uns zu kommen, damit wir das mit dem entsprechenden Dienstleister abstimmen können. Infos zu Uhrzeit, Teilnehmeranzahl, warm oder kaltes Catering usw. solltet Ihr uns dann mitteilen können.

 

Können wir bei einem eigenen Caterer bestellen?

Ja, Ihr müsst nicht das Catering über uns bestellen. Hier könnt Ihr frei wählen.

 

Ist ausreichend Geschirr (Gläser, Tassen, …) und Besteck (Löffel, Gabel, …) vor Ort?

Es kommt auf die Größe Eures Events an. Bedenkt, dass wir ein offener Coworking Space sind. Besteck und Geschirr steht daher allen Gästen und Mitarbeitern zur Verfügung. Ihr wollt auf Nummer sicher gehen, dann sprecht evtl. Euren Caterer an für zusätzliches Geschirr.

 

Was ist in der Getränkeflat enthalten und wer stellt uns diese zur Verfügung?

In der Getränkeflat sind Wasser, Tee, Kaffee und Soft Drinks enthalten.

Bei einer Raumbuchung werden wir Euch die Getränke gerne im Raum mit hinstellen. Habt Ihr ein Teambüro gebucht, könnt Ihr Euch in der Küche und an den Kühlschränken in der Lounge bedienen.

 

Habt ihr genug Getränke vor Ort?

Bei größeren Events bitten wir Euch frühzeitig unsere Getränkeflat zu buchen, da wir dies in unserer Getränkebestellung mit einplanen müssen.

 

Könnt Ihr uns die Getränke und Gläser / Tassen auch in den gebuchten Raum stellen?

Gerne stellen wir Euch dies im gebuchten Raum bereit.

Wie kann ich eine Mitgliedschaft bei Euch abschließen?

Du kannst deine Mitgliedschaft über unsere Homepage buchen. Hier findest Du den Link https://www.digitalhub.de/coworking/

 

Was muss ich berücksichtigen, wenn ich Besuch empfangen möchte?

Ihr könnt gerne Besuch empfangen. Diesen müsst Ihr allerdings vorab am Empfang anmelden. Gut zu wissen ist, dass als „Besuch“ Euch 1-2h eingeräumt werden. Sollte ein Treffen darüber hinaus gehen, müsste für die Person ein Tagesticket gebucht werden.

 

Wie erhalte ich mein Postfach und / oder Schließfach?

Kommt bitte auf das Coworking-Team zu. Die werden Euch den Schlüssel für das Postfach aushändigen. (Ein Übergabeprotokoll wird im Nachhinein per Mail versendet.) Ebenfalls richtet das Coworking-Team gerne mit Euch das Schließfach ein.

 

Ich möchte meine Mitgliedschaft beenden. Welche Fristen muss ich einhalten?

In unseren AGBs findet Ihr alle Infos zum Kündigen bzw. Tarifwechsel. Schaut dafür bitte unter nachfolgendem Link.

https://www.digitalhub.de/en/allgemeine-geschaftsbedingungen/

Noch Fragen?

Wenn es weitere Fragen gibt, die wir hier nicht beantworten konnten, schreibt uns doch hier.

DWNRW
FÖRDerprojekt

Der DIGITAL HUB REGION BONN ist ein Förderprojekt von Digitale Wirtschaft NRW (#DWNRW).
Eine Initiative des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.