FAQ.

Hier gibt es die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Räume.

Bonner Bogen

Wie komme ich zur Location am Bonner Bogen?

Mit der Straßenbahn:

  • Linie 66 oder 62 bis Haltestelle „Ramersdorf“
  • 10 Minuten Fußweg

Mit dem Bus:

  • Linie 606 (Richtung „Ramersdorf“) bis Haltestelle „Konrad-Zuse-Platz“
  • 2 Minuten Fußweg

Mit dem Auto:

  • A562 Ausfahrt Richtung „Bonn-Beuel-Süd/Bonn-Oberkassel“
  • Landgrabenweg folgen, Joseph-Schumpeter-Allee (Kameha Hotel auf der rechten Seite) bis Rheinwerkallee nehmen
  • Parkplätze oder umliegende Parkhäuser nutzen

Gibt es Stellplätze oder Parkhäuser?

Leider haben wir nur zwei Stellplätze, sollten diese schon belegt sein, könnt Ihr gerne in den umliegenden Parkhäusern parken: https://www.parkenambonnerbogen.de/

Wie kommen wir in das Gebäude rein?

Ihr bekommt hierzu eine E-Mail mit einem Tapkey-Zugang, um die Tür zu öffnen und in die Räumlichkeiten zu gelangen. (Bitte prüft diesbezüglich auch immer den SPAM-Ordner.)

Stellt die Digitaler Hub Region Bonn AG, Rheinwerkallee 6, 53227 Bonn die Räumlichkeiten bereit?

Ja, wir stellen euch diese bereit.

Ich möchte meine Buchung ändern, bearbeiten oder die Getränkeflat hinzubuchen. Wie kann ich das machen?

Ihr könnt eure Buchung einfach über den Link in eurer E-Mail stornieren und die Buchung entsprechend anpassen. Solltet Ihr Hilfe benötigen, könnt Ihr aber auch gerne unser Coworking-Team innerhalb unserer Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) kontaktieren oder eine E-Mail an hello@digitalhub.de schreiben.

Ich möchte gerne einen Raum buchen. Habt Ihr dafür vorgefertigte Verträge?

Vorgefertigte Verträge senden wir nicht. Ihr könnt alle unsere Räume bequem unter https://www.digitalhub.de/raeume-buchen/ buchen.

Können wir einen Grundriss zu den jeweiligen Räumen bekommen?

Die Raumgröße könnt Ihr den Produktbeschreibungen entnehmen. Einen Grundriss können wir euch leider nicht zukommen lassen. Gerne könnt Ihr vorbeikommen und Euch die Räumlichkeiten vorab anschauen. Hier könnt ihr euch dafür einen Termin buchen: https://calendly.com/digitalhub-de/raumbesichtigung

Können wir die Lounge exklusiv nutzen?

Am Bonner Bogen geht das leider nicht. Die Lounge grenzt gleich an die Küche und steht allen unseren Gästen und Mitarbeitern zur Verfügung.

Können wir einen WLAN-Zugang bekommen?

Der WLAN-Zugang ist im Preis mit inbegriffen. Das Passwort hängt im Hub aus.

Verfügen die Räume über einen Beamer? Ist die Nutzung integriert?

In unserem Tagungsraum (New York) steht Euch ein Beamer zur Verfügung. Im Teambüro (London) steht Euch ein größerer Bildschirm zur Verfügung. Für beide Endgeräte liegen HDMI-Anschlüsse bereit.

 

Wir benötigen Pinnwände und Flipcharts.

Das ist kein Problem! Im Teambüro (London) dürft Ihr ausnahmsweise die Wand benutzen, im Tagungsraum stehen Euch eine große Magnettafel sowie Flipchart zur Verfügung.

Bietet Ihr Catering oder Gebäck an?

Wir bieten Catering an, wenn unserer Caterer zeitlich verfügbar ist. Schreibt uns dafür einfach eine Frage an hello@digitalhub.de

Was ist in der Getränkeflat enthalten und wer stellt uns diese zur Verfügung?

In der Getränkeflat sind Wasser, Tee, Kaffee und Soft Drinks enthalten. Wasser, Tee und Kaffee erhaltet ihr in der Küche. Die Soft Drinks gibt es in unserem Kühlschrank in der Lounge. Habt Ihr die Getränkeflat gebucht, könnt Ihr Euch einfach bedienen.

Habt ihr genug Softdrinks vor Ort?

Wenn Ihr ein größeres Event plant und gerne ausreichend Getränke haben möchtet, bitten wir Euch frühzeitig unsere Getränkeflat zu buchen. Die allgemeine Verfügbarkeit der Soft Drinks hängt von anderen Events sowie unseren Getränkelieferanten ab.

Habt Ihr genug Geschirr (Gläser/Tassen/Unterteller/Löffel) für unseren Besuch?

Es kommt immer darauf an, wie groß Euer Event sein soll. Da wir ein offenes Coworking Space sind, steht unser Geschirr allen Gästen und Mitarbeitern zur Verfügung. Wenn Ihr ein größeres Event plant, sprecht uns gern vorher an, sodass wir das bei Bedarf mit über den Caterer bestellen können.

Habt Ihr Milch und Zucker zum Kaffee?

Wir haben büroübliche Mengen an Milch und Zucker vor Ort. Bitte denkt daran, dass wir ein offenes Coworking Space sind und alle unsere Gäste und Mitarbeiter die Küche nutzen können.

Könnt Ihr sowohl Getränke als auch Gläser/Tassen/Unterteller/Löffel für uns im Event-/Meetingraum bereitstellen?

Gerne können wir dies für Euch bereitstellen. Die Räume werden in der Regel mit Gläsern und Wasser bestückt übergeben. Habt Ihr die Getränkeflat gebucht, könnt Ihr Euch selbst an der Kaffemaschine bedienen (Auswahl: Cappuccino, Latte Machiato, …) und die gekühlten Softdrinks aus dem Kühlschrank in der Lounge bedienen.

Werden die Räume sauber an uns übergeben? Müssen wir anschließend reinigen?

Die Räume werden sauber übergeben. Grobe Verunreinigungen oder Abfälle sind vom Mieter zu entsorgen. Wir behalten uns das Recht vor Aufwendungen für das Beseitigen grober Verunreinigungen oder von Abfall in Rechnung zu stellen.

Ist gewährleistet, dass wir dort ungestört sind?

Beide Räume haben eine Glastür, die geschlossen werden kann. Allerdings solltet Ihr daran denken, dass wir ein Coworking Space sind.

Bonn Hauptbahnhof

Gibt es Stellplätze oder Parkhäuser?

Stellplätze haben wir nicht. Bitte nutzt die umliegenden Parkhäuser.

(Die „alte Bahnhofsgarage“ liegt im Nachbargebäude und ist die näheste Parkmöglichkeit.)

Wo befindet sich der Haupteingang zu der Location??

Wenn Ihr vor dem Hauptbahnhof steht und diesen im Rücken habt, dann geht Ihr auf die andere Straßenseite und die Hauptstraße links runter Richtung Motel One. Unser Eingang befindet sich ein Gebäude davor, neben dem Zugang zum Fitnessstudio. Diese sind im selben Gebäude mit demselben Aufgang.

Wie kommen wir in das Gebäude rein?

Ihr bekommt hierzu eine E-Mail mit einem Tapkey-Zugang um die Tür zu öffnen und in die Räumlichkeiten zu gelangen. (Bitte prüft diesbezüglich auch immer den SPAM-Ordner)

Wer stellt die Räumlichkeiten bereit?

Die Räume werden direkt von der Digitaler Hub Region Bonn AG, Rheinwerkallee 6, 53227 Bonn, bereitgestellt.

Ich möchte meine Buchung ändern, bearbeiten oder die Getränkeflat hinzubuchen. Wie kann ich das machen?

Ihr könnt eure Buchung einfach über den Link in eurer E-Mail stornieren und die Buchung entsprechend neu durchführen.

Können wir einen WLAN-Zugang bekommen?

Der WLAN-Zugang ist im Preis mit inbegriffen. Das Passwort hängt im Hub aus.

Ich möchte gerne einen Raum buchen. Habt Ihr dafür vorgefertigte Verträge?

Vorgefertigte Verträge senden wir nicht. Ihr könnt alle unsere Räume bequem unter https://www.digitalhub.de/raeume-buchen/ buchen.

Werden die Räume sauber an uns übergeben? Müssen wir anschließend reinigen?

Die Räume werden sauber übergeben. Grobe Verunreinigungen oder Abfälle sind vom Mieter zu entsorgen. Wir behalten uns das Recht vor Aufwendungen für das Beseitigen grober Verunreinigungen oder von Abfall in Rechnung zu stellen.

Können wir die Lounge exklusiv nutzen?

Ja, Ihr könnt die Lounge am HBF auch für Euer Event buchen. Dies könnt ihr bequem unter https://www.digitalhub.de/raeume-buchen/ machen.

Können wir den Grundriss der Lounge oder der zu mietenden Räume bekommen?

Die Raumgröße könnt Ihr den Produktbeschreibungen entnehmen. Einen Grundriss können wir euch leider nicht zukommen lassen. Gerne könnt Ihr vorbeikommen und Euch die Räumlichkeiten vorab anschauen. Hier könnt ihr euch dafür einen Termin buchen: https://calendly.com/digitalhub-de/raumbesichtigung

Können wir uns selber verpflegen?

Leider ist eine Selbstverpflegung nicht möglich. Wir bieten aber eine Getränkeflatrate an und arbeiten mit einem Caterer zusammen.

Was ist in der Getränkeflatrate enthalten?

In der Getränkeflat sind Wasser, Tee, Kaffee und Soft Drinks enthalten. Wasser, Tee und Kaffee erhaltet ihr in der Küche. Die Soft Drinks gibt es in unserem Kühlschrank in der Lounge. Habt Ihr die Getränkeflat gebucht könnt Ihr euch einfach bedienen.

Kann man die Getränkeflatrate nachträglich buchen?

Ja, diese könnt Ihr auch im Nachhinein dazu buchen.

Von wann bis wann haben wir Zutritt zu den Büros?

Zutritt habt ihr während der Geschäftszeiten von 09:00-18:00 Uhr. Wenn ihr diese außerhalb nutzen möchtet, könnt ihr gern einen Tapkey-Zugang dazu buchen. Dadurch erhaltet ihr 24/7 Zugang. Bitte beachtet, dass wir diesen nur während der Geschäftszeiten ausstellen können.

Sind die Büros abschließbar?

Ja, die Team- / Projektbüros sind durch unsere Tapkey-App abschließbar. Um diese Funktion nutzen zu können, ist es wichtig, dass ihr den Zugang über die Website bucht.

Wo kann ich in Ruhe ein Telefonat führen?

Eure Telefonate und Onlinemeetings könnt Ihr bequem in unseren „Think Tanks“ Kabinen erledigen. Hier habt Ihr geschlossene kleine Räumlichkeiten. Diese aber bitte nach den Telefonaten oder Meetings wieder frei machen für andere Mitglieder.

Für unser Event / Meeting benötigen wir einen Beamer oder großen Bildschirm. Könnt ihr uns damit ausstatten?

Sowohl Beamer als auch einen großen Monitor haben wir für Euch vor Ort und können gegen einen Aufpreis hinzugebucht werden.

Wir benötigen ein Flipchart, Pinnwand oder Moderationskoffer. Habt Ihr die vor Ort?

Das ist kein Problem. Gebt dies bei Eurer Buchung unter dem Punkt Zusatzoptionen an und wir werden Euch diese für den gebuchten Tag zur Verfügung stellen.

Bietet Ihr Catering an?

Wir bieten welches an. Hier solltet Ihr frühzeitig auf uns zu kommen, damit wir das mit dem entsprechenden Dienstleister abstimmen können. Infos zu Uhrzeit, Teilnehmeranzahl, warm oder kaltes Catering usw. solltet Ihr uns dann mitteilen können.

Ist ausreichend Geschirr (Gläser, Tassen, …) und Besteck (Löffel, Gabel, …) vor Ort?

Es kommt auf die Größe Eures Events an. Bedenkt, dass wir ein offener Coworking Space sind. Besteck und Geschirr steht daher allen Gästen und Mitarbeitern zur Verfügung. Ihr wollt auf Nummer sicher gehen, dann sprecht uns an, sodass wir unserem Caterer Bescheid geben können.

Was ist in der Getränkeflat enthalten und wer stellt uns diese zur Verfügung?

In der Getränkeflat sind Wasser, Tee, Kaffee und Soft Drinks enthalten.

Bei einer Raumbuchung werden wir Euch die Getränke gerne im Raum mit hinstellen. Habt Ihr ein Teambüro gebucht, könnt Ihr Euch in der Küche und an den Kühlschränken in der Lounge bedienen.

Habt ihr genug Getränke vor Ort?

Bei größeren Events bitten wir Euch frühzeitig unsere Getränkeflat zu buchen, da wir dies in unserer Getränkebestellung mit einplanen müssen.

Könnt Ihr uns die Getränke und Gläser / Tassen auch in den gebuchten Raum stellen?

Gerne stellen wir Euch dies im gebuchten Raum bereit.

Wie kann ich eine Mitgliedschaft bei Euch abschließen?

Du kannst deine Mitgliedschaft über unsere Homepage buchen. Hier findest Du den Link https://www.digitalhub.de/coworking/

Was muss ich berücksichtigen, wenn ich Besuch empfangen möchte?

Besuch muss beim Coworking Team angemeldet werden. Besuch darf nur während der Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 09:00-18:00 Uhr empfangen werden. Die Besucher dürfen sich im ausschließlich im Lounge-Bereich aufhalten. Dabei stehen pro Membership max. 5 Besucherstunden monatlich zur Verfügung. Innerhalb einer Besucherstunde darf max. eine Person angemeldet werden. Der Besucherzeitraum richtet sich nach den Geschäftszeiten. 

Wie erhalte ich mein Postfach und / oder Schließfach?

Kommt bitte auf das Coworking-Team zu. Die werden Euch den Schlüssel für das Postfach aushändigen. (Ein Übergabeprotokoll wird im Nachhinein per Mail versendet.) Ebenfalls richtet das Coworking-Team gerne mit Euch das Schließfach ein.

Ich möchte meine Mitgliedschaft beenden. Welche Fristen muss ich einhalten?

In unseren AGBs findet Ihr alle Infos zum Kündigen bzw. Tarifwechsel. Diese lassen wir Dir gerne zukommen.

Noch Fragen?

Wenn es weitere Fragen gibt, die wir hier nicht beantworten konnten, schreibt uns doch hier.