FAQ

Hier gibt es die am häufigsten gestellten Fragen rund um unsere Räume.

Ist der Vermieter Digitaler Hub Region Bonn AG, Marie-Kahle-Allee 2, 53113 Bonn?

Wir vermieten unsere Räumlichkeiten direkt an euch.

 

Ich möchte meine Buchung ändern, bearbeiten oder die Getränkeflat hinzubuchen. Wie kann ich das machen?

Ihr könnt eure Buchung einfach über den Link in eurer Email stornieren und die Buchung entsprechend neu durchführen.

 

Gibt es Stellflächen oder Parkhäuser? 

Informationen zu den Parkhäusern findet ihr auf https://www.parkenambonnerbogen.de/.

 

Können wir einen WLAN Zugang bekommen?

Der WLAN-Zugang ist im Preis mit inbegriffen. Das Passwort hängt im Hub aus.

 

Stehen ausreichend Toiletten (inkl. Papier usw.) zur Verfügung?

Ja.

 

Werden die Räume sauber an uns übergeben? Müssen wir anschließend reinigen?

Die Räume werden sauber übergeben. Grobe Verunreinigungen oder Abfälle sind vom Mieter zu entsorgen. Wir behalten uns das Recht vor Aufwendungen für das Beseitigen grober Verunreinigungen oder von Abfall in Rechnung zu stellen.

 

Ich möchte gerne den Event-/ Meetingraum buchen. Habt ihr dafür vorgefertigte Verträge?

Ihr könnt alle unsere Räume unter https://www.digitalhub.de/raeume-buchen/ buchen.

 

Ist die Lounge in der Raumbuchung inbegriffen?

Ja, die Lounge ist Teil des Coworkings und steht allen unseren Gästen und Mitarbeitern zur Verfügung.

 

Können wir die Lounge exklusiv nutzen?

Nein, die Lounge grenzt gleich an die Küche und steht allen unseren Gästen und Mitarbeitern zur Verfügung.

 

Können wir den Grundriss der Lounge / des Eventraums / des Meetingraums bekommen?

Die Raumgröße könnt ihr den Produktbeschreibungen entnehmen. Einen Grundriss können wir euch leider nicht zukommen lassen.

 

Welche Form der Bestuhlung bietet ihr an?

Der Meetingraum verfügt über 8 Sitzplätze an einem großen Tisch. Der Eventraum verfügt über 3 runde Tische an denen jeweils 5-6 Personen Platz finden, sowie 2 hohe Stehtische mit jeweils 4 Hockern. Es befinden sich weitere Stühle im Eventraum, die an den Seiten verteilt sind. Die Räume werden in dieser Konstellation an euch übergeben. Solltet ihr die Stühle oder Tische umräumen wollen müssen diese im Anschluss an euren Besuch wieder zurückgestellt werden. Wir behalten uns das Recht vor Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Mobiliar in Rechnung zu stellen.

 

Verfügen die Räume über einen Beamer? Ist die Nutzung integriert?

Die Nutzung der Beamer ist in sowohl dem Event- als auch dem Meetingraum integriert. Die Beamer werden über HDMI angesteuert und verfügen über integrierte Lautsprecher. Bitte bringt eure Adapter mit, falls eure Geräte über kein HDMI verfügen.

 

Wir benötigen Pinnwände und Flipcharts.

Der Eventraum verfügt über eine große magnetische und beschreibbare Wand zum Arbeiten. Im Meetingraum befinden sich zwei Whiteboards. Flipcharts können bereitgestellt werden, deren Verfügbarkeit können wir nicht garantieren.

 

Ist gewährleistet, dass wir dort ungestört sind?

Bitte beachtet, dass der DIGITALHUB ein offenes Coworking Space ist. Wir stellen gerne Schilder zur Verfügung, die andere Gäste, Startups und Mitarbeiter auf eure Veranstaltung hinweisen.

 

Bietet ihr Catering oder Gebäck an?

Wir bieten selber keine Form von Catering an. Bei Bedarf können wir euch eine Liste mit guten Caterern aus der Region zukommen lassen, die sich mit unseren Räumlichkeiten auskennen.

 

Können wir eigene Kaffeemaschinen oder Gebäck mitbringen?

Ihr könnt grundsätzlich eure eigenen Kaffeemaschinen oder euer eigenes Gebäck mitbringen. Ebenso eigene Getränke.

 

Was ist in der Getränkeflat enthalten und wer stellt uns diese zur Verfügung?

In der Getränkeflat sind Wasser, Tee, Kaffee und Soft Drinks enthalten. Wasser, Tee und Kaffee erhaltet ihr in der Küche. Die Soft Drinks gibt es in unserem Kühlschrank in der Lounge. Habt ihr die Getränkeflat gebucht könnt ihr euch einfach bedienen.

 

Habt ihr genug Soft Drinks vor Ort?

Wenn ihr ein größeres Event plant und gerne ausreichend Getränke haben möchtet bitten wir euch frühzeitig unsere Getränkeflat zu buchen. Die allgemeine Verfügbarkeit der Soft Drinks hängt von anderen Events sowie unseren Getränkelieferanten ab.

 

Sind in der Getränkeflat Tassen enthalten?

Die Nutzung von Geschirr wie Tassen für den Kaffee ist grundsätzlich in der Getränkeflat enthalten.

 

Habt ihr genug Geschirr (Gläser/Tassen/Unterteller/Löffel) für unseren Besuch?

Bitte denkt daran, dass wir ein offenes Coworking Space sind. Unser Geschirr steht allen Gästen und Mitarbeitern zur Verfügung. Wenn ihr ein größeres Event plant, spricht euren Caterer auf zusätzliches Geschirr an.

 

Habt ihr Milch und Zucker zum Kaffee?

Wir haben büroübliche Mengen an Milch und Zucker vor Ort. Bitte denkt daran, dass wir ein offenes Coworking Space sind und alle unsere Gäste und Mitarbeiter die Küche nutzen können.

 

Könnt ihr sowohl Getränke als auch Gläser/Tassen/Unterteller/Löffel für uns im Event-/Meetingraum bereitstellen?

Sofern ihr die Getränkeflat gebucht habt könnt ihr euch an unserem Kühlschrank mit Soft Drinks sowie der Kaffeemaschine bedienen. Wir haben Karaffen, mit der ihr Wasser im Event- oder Meetingraum aufstellen könnt. Wenn ihr zusätzliches Geschirr für euer Event benötigt, spricht bitte euren Caterer an. Wir selber übergeben die Räume entsprechend wie sie auf den Bildern zu sehen sind.

Noch Fragen?

Wenn es weitere Fragen gibt, die wir hier nicht beantworten konnten, schreibt uns doch hier.